Die Türen des Mehrgenerationenhauses des Caritas-Zentrums Kaiserslautern bleiben aufgrund der Corona-Pandemie zunächst bis 30.6.2020 geschlossen. Dennoch sind wir für Sie da mit „Angeboten auf Distanz“! Wir finden Wege, um Begegnungen und Austausch zu ermöglichen. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie auf der Suche nach fachlich geeigneten Ansprechpartner*innen bei sozialen oder familiären Problemen sind oder Ihnen einfach „die Decke auf den Kopf fällt“.

Mehrgenerationenhaus

Auch Sie sind uns hier herzlich willkommen – aus allen Altersgruppen und Nationen. Insbesondere stehen unsere Türen sozial benachteiligten Familien offen. Wir bieten Ihnen eine Anlaufstelle in verschiedenen Familien- und Lebensabschnitten. Bei uns finden Sie Beratung und verschiedene Bildungsangebote. Vor allem aber haben Sie hier Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch mit Menschen aller Altersgruppen.

Ob Sie gerne einfach nur mal zu einer Tasse Kaffee vorbei kommen wollen, Interesse am Singen, Tanzen oder auch an einem Computerkurs haben – wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Programm mit vielen Aktivitäten und Veranstaltungen. Dazu gehören auch Angebote für Kinder (mit und ohne Begleitung von Eltern und Großeltern) und spezielle Angebote für Migranten.

Unseren Räume stehen auch Selbsthilfegruppen, sozialen Initiativen und Vereinen offen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!