Die Türen des Mehrgenerationenhauses des Caritas-Zentrums Kaiserslautern bleiben aufgrund der Corona-Pandemie zunächst bis 30.6.2020 geschlossen. Dennoch sind wir für Sie da mit „Angeboten auf Distanz“! Wir finden Wege, um Begegnungen und Austausch zu ermöglichen. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie auf der Suche nach fachlich geeigneten Ansprechpartner*innen bei sozialen oder familiären Problemen sind oder Ihnen einfach „die Decke auf den Kopf fällt“.

Gerade die Gründung von Telefonketten wurde von unseren älteren Stammgästen begeistert aufgenommen. So entstanden durch die Mitwirkung von Ehrenamtlichen bereits 2 Telefonketten, die sich täglich zu einer festgelegten Zeit und Reihenfolge anrufen. Damit haben die Beteiligten täglich Kontakt zu anderen; eventuelle Notfälle werden schnell erkannt und es kann zeitnah reagiert werden.

Allen Personen im Raum Kaiserslautern, die an einer weiteren Telefonkette interessiert sind, steht das Mehrgenerationenhaus unter Tel: 0631 36120 280 mit Rat und Tat zur Seite.

Vielleicht entstehen neue Kontakte oder sogar Freundschaften durch diese „ver-rückte“ Zeit?

Mehrgenerationenhaus

Herzlich Willkommen im Mehrgenerationenhaus der Caritas in Kaiserslautern

Das Mehrgenerationenhaus ist der Ort, an dem Menschen aller Altersgruppen, aller Nationen und aller sozialer Schichten einander begegnen, sich austauschen, miteinander Zeit verbringen können. Innerhalb des Treffpunkts gibt es zahlreiche, sehr unterschiedliche Anlässe dazu; für jede Person gibt es etwas individuell Passendes zu entdecken.

Menschen, die in bestimmten Lebensbereichen Unterstützung brauchen, aber auch Menschen, die anderen Unterstützung geben wollen, jeder ist im Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie willkommen.

Nähere Informationen zu aktuellen Angeboten und der Erreichbarkeit des Mehrgenerationenhauses während dem aktuellen Lockdown, finden Sie unter: