URL: www.caritas-zentrum-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/vier-caritas-einrichtungen-beim-dioezesan-katholikentag-vertreten-f366e9bc-f4a1-47be-a237-5e31b7c511

Vier Caritas-Einrichtungen beim Diözesan-Katholikentag vertreten

Kinder basteln am Caritas-StandDie Kinder freuen sich über das Bastelangebot.Corinna Hauck / Caritasverband für die Diözese Speyer

Neben dem Caritas-Zentrum waren das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig, das Caritas-Förderzentrum St. Christophorus und das Caritas-Förderzentrum St. Lukas beteiligt.

Nach einem bewegenden Gottesdienst mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann füllte sich die Kirchenmeile, auf der auch der Caritas-Stand zu finden war. Beim Caritas-Glücksrad konnten Besucher getöpferte Anhänger aus dem Caritas-Förderzentrum St. Lukas oder einen Hauptpreis aus der Holzwerkstatt des Caritas-Förderzentrums St. Christophorus gewinnen. Außerdem konnte man mit etwas Glück Caritas-Geschenke wie Gummibärchen, Stifte und Brezeln erdrehen. Kinder konnten Lesemonster aus Papier basteln oder mit Zeitungspapier, Geschenkbändern und einem Tacker bestückte hübsche Sonnenhüte herstellen. Mit viel Engagement und Kreativität genossen die jüngsten Besucher das Angebot der Caritas.

Der Tag verging für alle Beteiligten wie im Fluge. Der Katholikentag war eine tolle Möglichkeit, die Angebote der Caritas in Kaiserslautern vorzustellen und noch bekannter zu machen. Auch das Gemeinschaftsgefühl der Mitarbeitenden wurde gestärkt.