URL: www.caritas-zentrum-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/schicke-verkleidung-fuer-abfallbehaelter-b498412e-33ff-4776-ac1b-86525b570f64

„Schicke Verkleidung für Abfallbehälter“

Celanese-Mitarbeiter

Vor einigen Monaten hatte sich die Firma Celanese beim Mehrgenerationenhaus mit dem Wunsch gemeldet, für das Haus ehrenamtlich ein Projekt umzusetzen. Die Firma schlug vor, dass das Projekt im handwerklichen Bereich liegen und für die Einrichtung von Nutzen sein sollte. Der Vorschlag kam dem Mehrgenerationenhaus sehr gelegen, denn für den großen, grünen Abfallcontainer vor dem Haus wurde schon länger nach einer kostengünstigen Lösung gesucht, um den Behälter "unsichtbar" werden zu lassen.

Nach einigen Vorbesprechungen und Besichtigungen rückten schließlich Ende Oktober zwei tatkräftige Celanese-Mitarbeiter an und bauten passend für den grünen Container einen schicken, soliden Holzverschlag. Zudem war der der Verschlag abschließbar - zum Schutz vor wilder Abfallentsorgung - und dazu regen- und sichtgeschützt.

Das Mehrgenerationenhaus freute sich sehr über dieses freiwillige Engagement und dankt der Firma Celanese und ihren Mitarbeitern ganz herzlich für ihren Einsatz. Demnächst wird der Holzverschlag noch mit dem Logo des Mehrgenerationenhauses versehen werden, so dass aus einem einstigen Problem ein Blickfang wird.

Mehrgenerationenhaus
Kennelstraße 7
Telefon  0631/37149-30
E-Mail:  astrid.haas@mgh-kl.de