URL: www.caritas-zentrum-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/jetzt-gehts-rund-f8c92fa5-640e-4590-a20c-56a29e0adcf9

„Jetzt geht´s rund“

Bastelarbeit bei der Ferienaktion im MGH 2

Eine kleine (aber feine) Runde traf sich vom 9. bis 26. August jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr zum gemeinsamen Spielen, Tanzen, Bewegen, Basteln und einfach Spaß haben im Caritas- Mehrgenerationenhaus in der Kennelstraße  7 in Kaiserslautern zusammen.

Die Corona Maßnahmen mit Abstand, MNS und allen anderen Hygienemaßnahmen haben die Freude und den Tatendrang der Teilnehmer*innen, sowie der beiden ehrenamtlichen Helferinnen und der hauptamtlichen Mitarbeiterin nicht getrübt. Es war Action angesagt.

Das Caritas-Zentrum Kaiserslautern bedankt sich beim Kindergarten Marienheim, der s während ihrer Sommerferien den Kindergartenhof zur Verfügung gestellt hat. Zum Glück blieb an den Terminen der Regen aus und  fast das ganze Programm konnte draußen durchgeführt werden.

Zu Beginn gab es immer den einen oder anderen Bewegungstanz und danach wurde mit Reifen, Zeitungen, Fliegenklatschen und Bällen geturnt, sowie Yogaübungen gemacht.

Beim letzten Treffen wurde eine kleine Olympiade durchgeführt. Die mit Geduld hergestellten kreativen Bastelsachen sind auf einem Foto zu bewundern. Die Sonnenblumen schmücken inzwischen das große Flurfenster und erinnern alle an die schönen Ferientage.

Ruck, zuck waren immer zwei Stunden vorbei und nach einer kleinen Geschichte gingen alle gut gelaunt und ein bisschen müde nach Hause. Danke an alle, die so toll mitgemacht haben, den Eltern für die Zusammenarbeit beim Umsetzen des Hygieneprogramms und besonders den beiden engagierten Ehrenamtlichen für ihre tolle Unterstützung.

Das Team vom Caritas- Mehrgenerationenhaus freut sich auf das nächste Mal.