Schuldner- und Insolvenzberatung

Ein Feldweg führt in Richtung des Sonnenuntergangs. Fotolia

Wir unterstützen Sie und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Ausweg aus der Schuldenfalle. Wir klären mit Ihnen Ihre Situation und suchen nach Wegen, wie Sie zunächst Ihre Existenz sichern, die Wohnung erhalten, Strom- und Wasser-Rechnungen bezahlen können.

In der Beratung geht es darum, wie Sie von den Schulden wegkommen. Wir erstellen einen Schuldenbereinigungsplan. Er zeigt Ihnen auf, wie eine Reduzierung beziehungsweise die Tilgung der Schulden möglich ist. Bei Gläubigerverhandlungen oder bei außergerichtlichen Verhandlungen bieten wir Ihnen unsere Begleitung an.

Wir informieren Sie über das Insolvenzverfahren und seinen Nutzen für Privatpersonen. Wir erklären Ihnen den Verfahrensablauf und erläutern die möglicherweise entstehenden Kosten. Sie erhalten von uns Unterstützung bei allen Abschnitten des Insolvenzverfahrens: beim außergerichtlichen Einigungsversuch mit den Gläubigern, bei der Antragstellung beim Insolvenzgericht, während des gerichtlichen Verfahrens und nach Abschluss des gerichtlichen Verfahrens in der so genannten "Wohlverhaltensphase" bis hin zur Restschuldbefreiung.

Doch vor allem wollen wir Ihnen Mut machen, dass Sie diese schwierige Situation überwinden können. Mit unseren 12 Tipps können Sie sich selbst helfen und in Zukunft Schulden vermeiden.
Sprechen Sie mit uns – wir bieten Ihnen unsere Hilfe an.

Weitere Infos unter:

Downloads:

12 Tipps für Schuldner

Haushaltsplan

Gläubigerliste

Eine Pfändungstabelle finden Sie unter www.bmj.bund.de
(Service - Publikationen - Pfändungsfreigrenzen).

www.meine-schulden.de
www.schulden-online.de