EhrenamtFotolia

Sie können sich zum Beispiel im Mehrgenerationenhaus engagieren oder im ambulanten Hospizdienst mitarbeiten. Wenn Sie gerne singen und Kinder mögen, haben wir für Sie die richtige Aufgabe in einem Kindergarten. Auch im Bereich Integration freuen wir uns über ehrenamtliche Verstärkung.

Gerne helfen wir Ihnen, die passende Aufgabe für Sie zu finden. Sie bestimmen selbst darüber, wo und in welchem Zeitrahmen Sie aktiv werden möchten. Eine Schnupperphase zu Beginn der Tätigkeit und eine Einführung sowie Begleitung durch einen Ansprechpartner helfen, die eigenen Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen. Daneben bieten wir in unserem Haus unterschiedliche Fort- und Weiterbildungsangebote für freiwillig Engagierte an.

Zudem unterstützen wir Ehrenamtliche, die in den Pfarrgemeinden tätig sind. Caritas der Gemeinde umfasst die gemeinschaftliche Arbeit von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen mit der Zielsetzung, ein durch gegenseitige Hilfsbereitschaft geprägtes Miteinander innerhalb den Pfarrgemeinden zu schaffen.

Flyer BIK Kaiserslautern