Wir informieren Sie gerne:

Wo:

Caritas-Zentrum Kaiserslautern
Edith-Stein-Haus
Engelsgasse1
1. Obergeschoss
67657 Kaiserslautern
Sie erreichen uns unter Telefon 0631/36120-229, 0631/36120-267, unter Fax 0631/36120-261 und per E-Mail unter
Caritas-Zentrum.Kaiserslautern@caritas-speyer.de

Wann:

Montags bis freitags bis 12.15 Uhr

Ich suche Hilfe

Sprach- und Integrationskurse für Frauen

Drei Ausländerinnen im Unterricht

Unsere Sprach- und Integrationskurse sind für alle Frauen, Mütter und Schwangere gedacht, die gerne Deutsch lernen möchten. Ob Sie erst neu in Deutschland sind oder schon längere Zeit hier leben – die Teilnahme am Kurs steht Ihnen offen. Wir gehen auf jede Teilnehmerin individuell ein. Während der Kurszeit werden Ihre Kinder bei uns betreut. Unsere Einrichtung ist vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Integrationskursträger anerkannt.

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Kaiserslautern niederschwellige Sprachkursangebote für Migrantinnen an. Die Kursangebote bereiten die Teilnehmerinnen schrittweise vor, damit sie an einem Integrationskurs teilnehmen können. Ein Kinderbetreuungsangebot kann bei Bedarf in Anspruch genommen werden.

Wenn Sie Ihre erworbenen Deutschkenntnisse weiter verbessern und den Kontakt zu Kursteilnehmerinnen nicht verlieren möchten, wäre vielleicht unser Angebot "Frauen aus aller Welt machen Theater" etwas für Sie. Gerne informieren wir Sie über neue Kurse, Kosten etc. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Weitere Infos zum Thema »Migration und Integration«